Die Ursprünge

Im Jahr 1962 wurde die Engel-Apotheke, zuvor noch ein Trümmergrundstück, von Apotheker Guido Meyer gegründet. Von Anbeginn prägte die Verbindung von Naturheilverfahren und Schulmedizin das Bild der Apotheke. Trotz Innenstadtlage lebt die Apotheke damals wie heute fast ausschließlich von Kunden, die diese gezielt auf Grund der besonderen Dienstleistungen und Serviceangebote aufsuchen. Jeder Kunde sollte die Zeit geschenkt bekommen, die er braucht. Man sollte sich zuhause fühlen … Mit diesem Konzept festigte sich der Ruf einer besonderen Apotheke, einer Apotheke mit „Mehrwert“.

Drei Jahrzehnte leitete Guido Meyer erfolgreich die Engel-Apotheke, als im Jahr 1996 Dr. Egbert Meyer-Buchtela die Geschäftsleitung übernahm und die Konzepte seines Vaters konsequent weiterentwickelte.